Widerstandskraft zum zweiten

Wie bereits versprochen, möchte ich dir noch ein paar weitere Anmerkungen zum Thema Widerstandskraft geben.

• Zeit für dich
Nimm dir immer wieder kleine Auszeiten, das kann ein Spaziergang sein, ein Kaffee mit deiner Freundin, deinem Freund oder auch Zeit für Sport.

• Täglich Zeit für jedes Kind
Jedes Kind strebt nach Aufmerksamkeit. Gerade wenn mehrere Kinder in der Familie sind, ist es wichtig, dass jedes einzelne Kind die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, sei das am Abend, beim Geschichten erzählen oder beim Nachtessen, wenn jedes einzelne Kind etwas erzählen darf.

• Strukturen schaffen
Kinder lieben Rituale, diese geben ihnen Sicherheit und der nächste Schritt ist ihnen bekannt. Eine Tagesstruktur gibt den Kindern den nötigen Halt.

• Loben
Wir neigen zu oft das zu bemängeln, was nicht gut läuft. Wann hast du dein Kind/ Jugendlicher oder Partner das letzte Mal für etwas gelobt?

Ich bin sehr gespannt, welche dieser Hinweise du in dieser Woche in deinen Alltag einbinden kannst.
Wer verrät mir, wen oder wer er/sie als nächstes gelobt hat?

Kommentieren

Gefällt dir mein Post?

Teile ihn auf Facebook
Teile ihn auf XING
Teile ihn auf WhatsApp
Teile ihn per E-Mail

Widerstandskraft zum zweiten

Wie bereits versprochen, möchte ich dir noch ein paar weitere Anmerkungen zum Thema Widerstandskraft geben. • Zeit für dich Nimm dir immer wieder kleine Auszeiten,

Mehr »

Widerstandskraft

Es ist wichtig zu wissen, dass wir unsere Widerstandskraft in jedem Alter aufbauen und trainieren können. Sei das durch unsere Partner, Kinder oder durch unsere

Mehr »

Zurück auf meine Startseite…