Widerstandskraft

Es ist wichtig zu wissen, dass wir unsere Widerstandskraft in jedem Alter aufbauen und trainieren können. Sei das durch unsere Partner, Kinder oder durch unsere Freunde aber auch durch ein Coaching.

Viele haben bereits in früher Kindheit ihre Widerstandskraft erlernt. Sei das durch ihre Eltern, Grosseltern, Lehrer, Sportlehrer oder Freunde.

Oftmals suchen wir viel zu weit, wie wir unsere Widerstandskraft aufbauen können. Gerne gebe ich dir einige Hinweise, wie du das Schaffen kannst im Alltag an Energie zu kommen. Pick dir einfach die Möglichkeiten heraus, die für dich am Besten sind. Wenn du zu den einzelnen Punkten Fragen hast, wie du das angehen kannst, darfst du mir gerne schreiben.

• Plane Zeitpuffer ein
Wenn du genug Zeit einplanst, kommst du wenig in Zugszwang.

• Lieblingsmusik hören
Höre beim Autofahren, wenn du zur Arbeit fährst, beim Putzen oder beim Sport deine Lieblingsmusik, das hellt deine Stimmung auf. Eventuell kannst du mitsingen.

• Lass dir am Feierabend ein Bad ein
Wenn die Kinder im Bett sind, lass dir ein Bad ein und verbinde es mit dem Punkt von oben, lass deine Lieblingsmusik spielen. Du musst ja nicht so laut singen, dass deine Kinder gleich wieder erwachen…

• Optimistische Gedanken
Wenn ich am Morgen mit dem Gedanken aufstehe: «Och das wird wieder ein Tag…» wird der Tag meist nicht gut. Versuche den Tag und die Situation optimistisch zu starten.

Nun habe ich dir einige Tipps aufgezeigt. Welcher dieser Punkte fallen dir schwer, sie auszuführen? Wo brauchst du noch Unterstützung und was klappt schon ganz gut?

Kommentieren

Gefällt dir mein Post?

Share on facebook
Teile ihn auf Facebook
Share on xing
Teile ihn auf XING
Share on whatsapp
Teile ihn auf WhatsApp
Share on email
Teile ihn per E-Mail

Widerstandskraft zum zweiten

Wie bereits versprochen, möchte ich dir noch ein paar weitere Anmerkungen zum Thema Widerstandskraft geben. • Zeit für dich Nimm dir immer wieder kleine Auszeiten,

Mehr »

Widerstandskraft

Es ist wichtig zu wissen, dass wir unsere Widerstandskraft in jedem Alter aufbauen und trainieren können. Sei das durch unsere Partner, Kinder oder durch unsere

Mehr »

Zurück auf meine Startseite…